Heliumstraße 5 | 66459 Kirkel

info@stt-mietstapler.de

Tel: +49 (0) 6841 9935 339

Über uns

Die Firma STT-Rental-Logistic GmbH in St. Ingbert im Saarland bietet zahlreiche Gabelstapler und Hubarbeitsbühnen verschiedenster Kategorien für Hublasten zwischen1,6 - 18[t] und Hubhöhen bis 21.000[mm], bei den Hubarbeitsbühnen erreichen wir bis12.000[mm] Arbeitshöhe und damit für alle Zwecke den geeigneten Gabelstapler bzw. die geeignete Hubarbeitsbühne. Die Firma wurde 1977 von Horst Gerd Dindorf gegründet.


Zusätzlich zum eigenen Gerätepark arbeiten wir markenunabhängig mit Partnerfirmen zusammen, um den Bedürfnissen unserer Kunden in jedem Falle gerecht zu werden.

Unsere Partnermarken sind unter anderem:

Bei generellem Interesse, Sonderwünschen oder Bedarf an einem nicht aufgeführten Gabelstapler oder Hubarbeitsbühnen helfen wir Ihnen gerne telefonisch oder über das Kontaktformular weiter. 


Zum Service gehört natürlich auch der Transport aller Geräte zum Einsatzort, die Vor-Ort-Reparatur durch unsere Mechaniker und in der Kurzzeitvermietung auch die Möglichkeit, Ihnen Bedienpersonal zur Seite zu stellen.


Im Jahre 1977 wurde die Firma STT-Rental-Logistic GmbH von dem im April 2010 verstorbenen Herrn Horst Gerd Dindorf gegründet.


Die Geschäftsfelder des bis 1992 in Saarbrücken ansässigen Unternehmens waren zur damaligen Zeit vorrangig Vertrieb und Reparatur von Gabelstaplern und Lagerfahrzeugen.Da im Laufe der Zeit immer mehr der Bedarf an Mietfahrzeugen, z. B. zur Überbrückung von Reparaturzeiten oder zeitweisen Engpässen deutlich wurde, investierte die STT in Mietfahrzeuge, die speziell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten waren.


Unter anderem erhielt die STT im Zuge dieser Entwicklung im Jahre 1990 einen langfristigen Großauftrag über die Fullservice-Vermietung von 60 Staplern und 2 Lokomotiven bei der Krupp-Gerlach in Homburg.


Zeitweise bestand der Fuhrpark aus ca. 120 Gabelstaplern aller Kategorien mit einer Tragkraft von 1,6 bis 16 Tonnen. Dabei hat sich die STT besonders auf große Hubhöhen spezialisiert und bietet Gabelstapler mit Triplexhubgerüsten an.


Sechs Monate nach dem Tod des Gründers der STT übernahm der langjährige Mitarbeiter und Prokurist, Dieter Schmieden, mit den beiden Partnern Thomas Schöffel und Jochen Lipp das Unternehmen, dessen Standort nun nach St. Ingbert verlegt wurde und im Sinne des Gründers weitergeführt wird. 

Kontakt


STT Rental-Logistic GmbH

Heliumstraße 5

66459 Kirkel

Tel.  +49 (0) 6841 9935 339